Esprit
Frankfurt
Zeil

Flagship Store

Info
Der Flagship-Store auf der Frankfurter Zeil ist mit mehr als 3.600m² Verkaufsfläche über fünf Etagen der weltweit größte Standort des Ratinger Modekonzerns. Mit diesem Aushängeschild entwickelten wir auch eine neue, spektakuläre Store Identity: von der Architektur und der Raum- und Flächenplanung über die Warenpräsentation bis hin zu Farb- und Materialwahl sowie den dekorativen Details. Alle Ebenen sind über raffinierte Durchbrüche miteinander verbunden. Durch einen zusätzlichen Eingang an der Zeil und eine Rolltreppe, die direkt in die zweite Etage zur Herrenkollektion führt, öffnet sich der Store dem Publikum. Die Fassade wurde ebenfalls umgestaltet: Nach der von uns für den Esprit Store in Hongkong entwickelten Idee kamen auch hier mehr als 14.000 einzeln ansteuerbare interaktive LEDs zum Einsatz. Durch dieses Lichtspiel wird der Store einmal mehr zum Blickfang.

Typ
Shop

Bauherr
Esprit

Ort
Frankfurt

Baujahr
2010

Status
Realisiert

Awards
Innovationspreis Architektur und Präsentation, Kategorie ‚Synthese – Architekt und Industrie in Zusammenarbeit‘
Fachmagazine AIT and xia intelligente architektur
Publikationen
Bücher
2017
Architecture Today Commercial Spaces, S.124-131
Loft Publications, Barcelona
ISBN 978-84-9936-081-2
2010
Läden 2010, S.112
Deutscher Fachverlag, Frankfurt a.M.
ISBN 978-3-86641-227-9
2012
Powershop 3, New Retail Design,
S. 240-245, 302-305
Frame Publishers, Amsterdam
ISBN 978-90-77174-46-3
2010
Open, The World’s Best New Fashion Stores, Volume Four, S.56-58
Deutscher Fachverlag, Frankfurt a.M.
ISBN 978-3-86641-242-2