Esprit
Flagship
Store
Hongkong

Interaktive Fassade

Info
Für unseren langjährigen Kunden Esprit realisierten wir 2009 den Flagship Store in Hongkong. An der pulsierenden Peking Road im Stadtteil Kowloon wurde die Sockelzone eines bestehenden Hochhauses über drei Geschosse komplett revitalisiert. Für die über 1.000m² große Fassadenfläche entwickelten wir den Prototyp einer multimedial bespielbaren Shopfront. Die ornamenthafte Struktur aus hinterleuchteten Glaslinsen entfaltet ihre beeindruckende Wirkung vollends in der Dämmerung und bei Dunkelheit. Die entstehende Dynamik kann für aktive und interaktive Kampagnen genutzt werden und garantiert einen stets kraftvollen Markenauftritt an Hongkongs top Shoppinglocation.

Typ
Shop

Bauherr
Esprit

Ort
Hongkong (CN)

Baujahr
2009

Status
Realisiert

Publikationen
2019
Junge Beiträge zur Architektur
S. 322-325
Verlag H.M.NELTE, Wiesbaden
ISBN 978-3-7374-0279-8
2009
Open, The World’s Best New Fashion Stores, Volume Three, S.80, 168-169
Deutscher Fachverlag, Frankfurt a.M.
ISBN 978-3-86641-229-3